Vulkan auf Island:
Legt britische Musiker lahm


Der Vulkan beim isländischen Eyjafjalla-Gletscher hält derzeit ganz Europa in Atem. Ein Flughafen nach dem nächsten stellt den Flugverkehr ein stürzen so auch Teile der Musikindustrie in arge Schwierigkeiten.

Besonders Musiker von britischen Eiland sind von den Ausfällen betroffen. So werden wohl Bands wie The Cribs, Los Campesinos oder Frightened Rabbits nicht am Coachella Festival in den USA teilnehmen können.

The Cribs-Sänger Gary Jarman berichtete der „BBC“, dass die Band schon im Flieger saß, sich sogar schon Film und Essen ausgesucht hatten, als sie das Flugzeug wieder verlassen mussten. „Das sind halt Naturgewalten, das kannst du nichts gegen machen“, sagt Jarman, auch wenn er zugibt, dass die Stimmung in der Band seither etwas angespannt ist.

Die meisten Bands versuchen nun, Ausweichflughäfen zu finden, von denen noch Flüge Richtung Ami-Land starten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind