James Bond:
007 auf Eis gelegt


007 lässt auf sich warten: Die Produktionsarbeiten zum 23. „James Bond“-Film wurden bis auf Weiteres eingestellt. Michael Wilson und Barbara Broccoli, die gemeinsam den Agentenstreifen produzieren, haben bekannt gegeben, dass das Projekt vorerst abgebrochen wurde.

Grund sei die ungewisse Zukunft der Produktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Diese hat Berichten zufolge Schulden in Höhe von 3,7 Milliarden US-Dollar.

Wie es mit der Entwicklung des heiß ersehnten Streifens, in dem Daniel Craig zum dritten Mal in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpft, weitergehe, stehe laut „Variety“ noch nicht fest. Auch ein Starttermin bleibt ungewiss. Es wird jedoch gemunkelt, dass er schon 2011 oder 2012 in die Kinos kommen wird.

Craig selbst bleibt angesichts der schlechten Neuigkeiten zuversichtlich und beteuert: „Ich habe vollstes Vertrauen in Barbaras und Michaels Entscheidung und freue mich darauf, wenn die Produktion so bald wie möglich wieder aufgenommen wird.“

Das Drehbuch zu dem neuen Bond-Streifen wurde unter anderem von Neal Purvis und Robert Wade beigesteuert, die auch schon das Skript zu „Ein Quantum Trost“ und „Casino Royale“ schrieben.

Sam Mendes sollte derweil die Regie zu dem Film übernehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Kein Verlust. Die letzten Bonds waren eh scheiße!

Speak Your Mind