Lena:
Bekommt Konkurrenz von einer Veteranin


Ihr Grand Prix-Triumph versetzt gerade ganz Europa in akutes Lena-Fieber. Auch die Schweizer sind infiziert und wünschen sich selbst nichts sehnlicher, als auch mal wieder einen Erfolg beim Eurovision Song Contest einzufahren.

In den letzten Jahren schafften es die Eidgenossen nicht einmal in die Endrunde, der letzte Sieg wurde 1988 von Céline Dion geholt.

Diesem Umstand will Lys Assia nun ein Ende bereiten. Die Dame ist 86 Jahre jung und war 1956 die erste Gewinnerin des Wettbewerbs. Wie sie gegenüber „blick.ch“ erklärte, habe sie vor, im nächsten Jahr für ihr Land anzutreten.

„Mir ist es wirklich ernst. Ich bin überzeugt, dass ich die perfekte Besetzung für den Contest wäre. Ich vereine Charme, Eleganz und Können. So werde ich ganz Europa verzaubern!“, so Lys selbstbewusst.

Das Schweizer Fernsehen kann diesem Vorschlag offenbar einiges abgewinnen. „Wir prüfen jede Option“, wird Sprecher Marco Meroni zitiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Indrek Galetin (EBU)

von TIKonline.de

Comments

  1. die alte wär auf jeden einkontrastprogramm weilalle andern nächstes mal mit irgendwelchen lenakopien antanzen werden.

Speak Your Mind