Jeff Goldblum:
Schauspieler von Gottes Gnaden


Jeff Goldblum konnte sich früher nur Gott anvertrauen. Dem „Jurassic Park“-Darsteller war sein Berufswunsch damals so peinlich, dass er sich niemandem offenbarte und stattdessen unter der Dusche für seine Erfüllung betete.

Er berichtet: „Wenn ich unter die Dusche ging, schrieb ich jeden Morgen auf die Glastür, die durch den Dampf beschlug. Ich hatte niemandem – noch nicht mal meinen Eltern oder Freunden – davon erzählt, dass ich schauspielern wollte. Es war mir peinlich oder so, und ich wusste, dass es mir zu wichtig war, als dass es etwas anderes als ein Geheimnis sein sollte. Aber die Tür beschlug und weil ich mich nicht traute, ein Tagebuch zu führen, schrieb ich: ‚Lieber Gott, lass mich Schauspieler werden.’ Und bevor ich die Dusche verließ, wischte ich es jedes Mal wieder weg.“

In jungen Jahren fühlte der 57-jährige Star sich außerdem wie ein Außenseiter, wie er in der Vergangenheit gestanden hat. „Trotz der Momente des Unbehagens und des Außenseitertums hatte ich auch Momente, in denen ich die Samen dessen, was ich jetzt fühle, spüren konnte“, so Goldblum im Gespräch mit dem „Guardian“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind