Matthew Vaughn:
„Inception“ durchkreuzt seine „X-Men“-Pläne


Matthew Vaughn musste einige Szenen aus seinem anstehenden Film „X-Men: First Class“ streichen, da sie Christopher Nolans „Inception“ zu ähnlich waren.

Der britische Regisseur und Filmproduzent musste einige Änderungen am Drehbuch zu dem Prequel der Mutanten-Filmreihe vornehmen, nachdem er sich den neuen Sci-Fi-Streifen, in dem Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielt und in die Träume anderer Menschen eindringt, angeschaut hatte. Er wollte sich nicht vorwerfen lassen, Nolan zu kopieren.

Er verrät: „Ich habe mir ‚Inception’ angeschaut und war begeistert. Aber mir wurde das Herz schwer, als ich merkte, dass einige unserer Ideen schon auf die Leinwand gekommen sind. Entweder man bleibt dabei und wirkt als hätte man kopiert, oder man ändert es. Wir haben zwölf Seiten vom Skript und Storyboard gestrichen.“

Während er den Vergleich mit „Inception“ scheut, schöpft Vaughn derweil Inspiration aus J.J. Abrams „Star Trek“, der 2009 in die Kinos kam.

Im Interview mit „ComingSoon.net“ lobt der Mann von Claudia Schiffer: „Er hat eine fantastische, aufregende Neuerfindung dieser Welt hinbekommen, mit tollen Charakteren. Und ich glaube, dass sein Film ein bisschen mit „X-Men: First Class“ verglichen werden wird. Sie sind sich auf gewisse Weise ähnlich.“

Die Besetzung besteht bisher aus Stars wie James McAvoy, Michael Fassbender, Nicholas Hoult und Kevin Bacon.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Claudia Schiffer trifft am „Grill Royal“ ein.

Claudia Schiffer im Regen von Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. war er wohl zu lahm

Speak Your Mind