Dev Patel:
Trotz Ruhm keine guten Angebote


Dev Patel gesteht, dass er trotz seines weltweiten Erfolgs durch den Oscar-prämierten Film ‚Slumdog Millionär‘ nicht mit großartigen Rollenangeboten überschwemmt wird.

Der 20-jährige Schauspieler enthüllt, dass er noch lange nicht zur Elite Hollywoods gehört oder sich vor Rollenangeboten kaum noch retten kann.

„Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich die tollsten Angebote der Welt bekomme. Davon, dass ich Scorsese oder Spielberg einen Korb geben könnte, bin ich jedenfalls noch Lichtjahre entfernt“, gesteht der junge Brite mit indischen Wurzeln im Gespräch mit der ‚Berliner Zeitung‘.

Bis heute erhalte er zu seinem Leidwesen noch immer „klischeehafte Rollen als indischer Nerd“, was ihn allerdings nicht reize. Sein Part als Prinz Zuko im neuen Fantasystreifen ‚Die Legende von Aang‘, der ab heute in den Kinos läuft, sei deshalb eine angenehme Abwechslung gewesen, da er „alles andere als stereotyp“ sei.

Bei seiner Berufswahl stehen seine Eltern derweil voll und ganz hinter Patel.

„Ohne das Drängen meiner Mutter wäre ich sogar vermutlich nie zum Vorsprechen für ‚Slumdog Millionär‘ oder meine TV-Serie ‚Skins‘ gegangen“, gibt er preis und fährt fort: „Das ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht in indischstämmigen Familien, wo eine Karriere im Showgeschäft eigentlich eher tabu ist. Die meisten von uns werden ja eher Ärzte oder Anwälte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. na der ist gut, glaubt, nur weil er in diesem einen Film mitgespielt hat, ist er gleich ein großer Star?

Speak Your Mind