Carl Barat:
Versöhnung mit Doherty

Carl Barat möchte, dass Pete Doherty seinen neuen Song ‚So Long, My Lover‘ auf seinem Debüt-Solo-Album einsingt.

Die beiden musikalischen Briten haben sich erst vor kurzem wieder innerhalb ihrer alten Band, den Libertines, zusammen getan und ihre Streitigkeiten beigelegt. Nun will Barat, dass Doherty seine Stimme auch auf seinem neuen Track ‚So Long, My Lover‘ erklingen lässt. Der Titel erscheint auf dem Album ‚Carl Barat‘, das im Oktober in die Plattenläden kommt.

Barat erklärt: „Es ist wirklich brutal ehrlich und sagt, wie die Dinge heutzutage sind. Ich hoffe, dass die Leute damit was anfangen können.“

Das Album handelt vom Auseinandergehen, doch Barat weigert sich zu erklären, ob es sich hierbei um das Ende seiner Liebesbeziehung zu Annalisa Astarita oder dem Bruch mit Doherty dreht. Der Kate Moss-Ex wurde aus den Libertines geschmissen, da er seine Drogenabhängigkeit nicht mehr im Griff hatte.

Der ‚Sun‘ sagt Barat: „Ich bin glücklicher und fühle mich vollkommen, seitdem ich dieses Album gemacht habe. Dieses Album ist die Wahrheit.“

Der 32-jährige Barat wird am Ende dieses Monats mit dem Rest der Libertines das erste Mal nach sechs Jahren beim Reading und Leeds Festival in Großbritannien gemeinsam auf der Bühne stehen. Dabei wird er wahrscheinlich keine seiner neuen Solo-Tracks spielen.

Ein Sprecher des Rockers erklärt zum Sound von Barats neuer Platte: „Nachdem er zwei Alben mit den Libertines und weitere zwei mit Dirty Pretty Things herausgebracht hat, wollte Carl unbedingt seine eigene Platte machen und sie nach seinen Vorstellungen umsetzen. Es ist eine Weiterentwicklung von Carls vorherigen Platten, aber sein Ohr für Melodisches ist immer noch enthalten. Das Album ermöglichte es ihm mit neuen Leuten zu arbeiten und neue musikalische Ideen auszuprobieren. Das Resultat ist ein sehr ehrliches und inniges Album mit schnelleren Fabeln über Freundschaft und Klageliedern über eine verlorene Liebe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind