James Cameron:
Ist ein bisschen schadenfroh


James Cameron war erleichtert über die Tatsache, dass die neuen ‚Terminator‘-Filme nicht mit den ersten beiden Teilen der Actionreihe, bei denen er Regie führte, mithalten konnten.

1984 kam ‚Terminator‘ und 1991 ‚Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ unter der Regie von Cameron auf die Leinwand. Als dann 2003 ‚Terminator 3 – Rebellion der Maschinen‘ und im letzten Jahr ‚Terminator: Die Erlösung‘ erschienen, sich ihr Erfolg im Vergleich zu den Vorgängern allerdings in Grenzen hielt, konnte der Hollywood-Filmemacher sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

Er gesteht: „Ich wollte auf keinen Fall, dass ‚Terminator 3‘ und ‚Terminator 4‘ sich genauso gut schlagen, weil Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington mit dabei waren. Ich wollte, dass sie Erfolg haben – aber nicht ganz so viel!“

Dass viele Filmemacher nun versuchen den Erfolg seines neusten Blockbusters, Leinwand-Abenteuer ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘, mithilfe der fortgeschrittenen 3D-Technologie nachzuahmen, nervt den 56-jährigen Kanadier derweil.

„Die Leute in den Studios sollten damit aufhören dumme Sachen wie diese schlechten 3D-Konvertierungen vorzunehmen, nur um von diesem Hype zu profitieren“, beschwert Cameron sich im Interview mit dem ‚Shortlist‘-Magazin in Bezug auf die 3D-Neuauflagen von altbekannten Filmen.

„Es besteht die Gefahr, dass sie den Markt verderben. Ich habe nichts dagegen Klassiker zu konvertieren – wir machen das ja selbst mit ‚Titanic‘. Aber man muss sich dafür Zeit nehmen, Geld ausgeben und die Qualität sichern“, erklärt er sein Erfolgsrezept.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. das ist ja ein Arsch 😉

Speak Your Mind