Russell Brand:
Hat keine Lust sich selbst zu spielen


Russell Brand spielt in seinem neuen Film ‚Männertrip‘ zwar einen waschechten Rockstar, betrachtet sich im echten Leben allerdings eher als Komiker.

Der britische Comedian und Schauspieler spielt in seinem neuen Film ‚Männertrip‘ den abgewrackten Rockstar Aldous Snow und sang dafür eigens Lieder und nahm sogar Musikvideos auf. Einen Plattenvertrag würde er allerdings – zumindest momentan – nicht annehmen.

„Natürlich ändern sich meine Grundsätze manchmal wenn mir jemand viel Geld anbietet, aber ich denke nicht dass mich das interessieren würde“, gibt er im Gespräch mit ‚Skip.at‘ zu verstehen und beteuert: „Ich bin Komiker, kein Sänger. Echte Rockstars nehmen sich so schrecklich ernst – und mir fällt es ganz schön schwer, mich ernst zu nehmen. Dazu kenne ich mich selbst viel zu gut“, schmunzelt der Verlobte von Popsängerin Katy Perry.

Für seine Autobiografie ‚My Booky Wook‘ stünde derweil ebenfalls eine Verfilmung in Planung, was allerdings „bis auf weiteres auf Eis gelegt“ wurde. „Ursprünglich wollte ich mich da selbst spielen, der geniale Michael Winterbottom hatte für die Regie zugesagt. Aber ich hab grade überhaupt keine Lust, mich selbst zu spielen, das ist scheißanstrengend!“, meint Brand, der zugibt, dass sein Filmcharakter Aldous Snow eigentlich schon gewisse Ähnlichkeit mit ihm selbst und seinem Leben aufweise.

Dass er vergangene Erfahrungen – darunter Drogenabhängigkeit und Sexsucht – nicht noch einmal durchleben wolle, sei aber nicht der Grund, warum er sich vorerst nicht selbst vor der Kamera verkörpern wolle.

Der exzentrische Engländer erklärt: „Die Qualen des kalten Entzugs, die blöden Streitereien wer jetzt Drogen auftreibt, nein, daran lag’s nicht. Es geht eher darum, das richtige Projekt zur richtigen Zeit zu machen und es war einfach nicht der rechte Moment.“

Vorerst steht sowieso erstmal seine Hochzeit mit Perry an, die er im Herbst letzten Jahres kennen und lieben lernte. Das Ja-Wort geben die beiden Turteltauben sich voraussichtlich im Oktober.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. jo, ick würd russell brand auch nich spieln wollen

  2. Wie kann man als Mann nur mit Katy Perry zusammen sein? Das ist doch eine Quietschgöre! Der Typ hat sicher nicht lange Spass mit ihr!

Speak Your Mind