Herbert Grönemeyer:
Sehnsucht nach der großen Leinwand


Herbert Grönemeyer verrät in einem Interview, dass er sich eine Rückkehr zur Schauspielerei vorstellen könnte.

„Wenn ich mir jetzt einen Film wie ‚The American‘ ansehe, wie er entstanden ist, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, gesteht der Sänger im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau‘. Der 54-Jährige komponierte den Soundtrack für den Film mit George Clooney.

In den letzten Jahren habe er zwar viele Drehbücher zugeschickt bekommen, doch keines davon habe ihn gefesselt. „Ein Drehbuch muss mich begeistern, damit ich mich noch einmal auf einen Film einlasse. Aber ich bin nun mal in der Musik mehr zu Hause.“

Grönemeyer wurde 1981 durch Wolfgang Peteresens ‚Das Boot‘ bekannt, konzentrierte sich danach aber vor allem auf seine musikalische Karriere.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind