Catherine Deneuves:
Lebensveränderndes Erlebnis


Schauspielerin Catherine Deneuve glaubt mit der Liebe zu Filmen geboren worden zu sein und geht noch immer gerne ins Kino.

Die 66-jährige französische Schauspielerin, die unter anderem in den Filmen ‚8 Frauen‘ und ‚Dancer in the Dark‘ mitspielte, räumt ein, noch immer gerne ins Kino zu gehen und deshalb auch noch immer Filme zu machen.

„Ich liebe Filme. Ich wurde damit geboren und lebe seit so langer Zeit damit und gehe oft ins Kino“, schwärmt sie. „Ich sehe viele Filme, das finde ich aufregend. Wenn ich in ein Kino gehe, setze ich mich, es wird dunkel und der Film beginnt. Das ist immer eine große Freude. Ich bin immer sehr, sehr aufgeregt, was Filme und das Business angeht.“

Die Oscar-nominierte Schauspielerin arbeitete 1965 mit Roman Polanski an dem Klassiker ‚Ekel‘ und beschreibt dies wegen der Nähe, die er zu seinen Schauspielern kreierte, als lebensveränderndes Erlebnis.

Der ‚New York Times‘ verrät sie: „Es war eins meiner wichtigsten Erlebnisse, denn ich war damals noch recht jung. Als französische Schauspielerin in London mit diesem großartigen Regisseur zu arbeiten … Wir waren von der Crew abgeschirmt und sehr eng verbunden und er ist wirklich ein Regisseur, der es liebt den Schauspielern Anweisungen zu geben. Ich habe ihm immer sehr genau zugehört.“

Neben Gerard Depardieu wird Deneuve demnächst in der Komödie ‚Potiche‘ von Francois Ozon zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind