Heidi Klum:
Muss Kritik einstecken


Stephanie zu Guttenberg kritisiert die Show um Model-Mama Heidi Klum, da sie kleinen Kindern ein falsches Frauenbild vermittle.

Die Ehefrau des Bundesverteidigungsministers hat ihr Buch ‚Schaut nicht weg‘ verfasst und äußerte sich dieser Tage vermehrt zu den Outfits von Lady Gaga und Co. Nun rückt sie auch Klums Show ins Fadenkreuz. Über die Sendung, bei der das Topmodel mit seiner Jury nach Nachwuchs-Models sucht, meint die frischgebackene Buch-Autorin:

„Die Show gucken fünf, sechs oder sieben Jahre alte Mädchen. Nichts ist für sie toller, als auf dem Laufsteg zu laufen oder sich im Matsch zu suhlen.“ Weil Kinder nicht unterscheiden könnten, was echt und was nicht Realität sei, würden sie in der Show falsche Vorbilder finden, heißt es weiter.

„Wenn ich in meinem Umfeld erlebe, dass schon neunjährige Mädchen Topmodel-Shows im Fernsehen schauen oder mit Begeisterung vom neuen Videoclip von Lady Gaga – schwarzes Leder-Mieder, Strapse, freie Pobacken – erzählen, dann mache ich mir gelegentlich Sorgen um das Frauenbild, mit dem diese Kinder aufwachsen.“

Auch Moderatorin Heidi Klum selbst gerät in die Kritik, wird als „Vierfachmutter in Overknee-Stiefeln und Lederkorsett“ bezeichnet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. was für eine prüde verklemmte schnäpfe obwohl die klum wirklich eklich ist

  2. KimKristin says:

    Das ist doch wirklich dämlich. Es ist ja nicht nur Heidi Klum, die dafür „verantwortlich“ ist. Das hat allgemein was mit der Gesellschaft zu tun, also kann man sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Speak Your Mind