Boris Becker:
Schmeißt seine eigene Wiesn


Tennislegende Boris Becker macht das Biertrinken zur Ehrensache. Einmal im Jahr versammelt der Star bei der „Boris Becker Oktoberfest Golf Trophy“ seine Freunde um sich, um mit ihnen gemeinsam den Tag auf dem Golfplatz zu verbringen, ehe sie ihn auf dem Münchner Oktoberfest gemeinsam ausklingen lassen.

Um teilnehmen zu dürfen stiften seine Gäste einen Beitrag an die Cleven-Becker-Stiftung, die Schulen Sportgeräte zur Verfügung stellt und sich mit ihrem Fit-4-Future-Programm dafür einsetzt, Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise dazu zu bringen, sich zu bewegen und Sport zu treiben.

Der ‚Bild‘ sagt die Tennis-Legende: „Ich bin froh, dass wir im Rahmen des Oktoberfestes etwas für dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, tun können.“ Die Veranstaltung, an der unter anderem auch Boxer Wladimir Klitschko und seine Freundin, die US-Schauspielerin Hayden Panettiere, teilnehmen, habe bereits Tradition, so Becker, da sie schon zum achten Mal stattfinde. Mit rund 240 Gästen hat er noch einmal 100 Promis mehr um sich versammelt als noch im letzten Jahr.

„Bei meiner Wiesn will halt jeder dabei sein“, scherzt der prominente Sportler. Dafür lohne es sich auch, einmal im Jahr die Tracht aus dem Schrank zu holen. Mittlerweile profitieren 250.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland und der Schweiz von der Arbeit seiner Stiftung und der Vater erklärt, warum ihm die Wohltätigkeitsarbeit so viel bedeutet.

„Ich finde es ungeheuer wichtig, die Kids dazu zu bringen, sich zu bewegen. Sport zu treiben, sich richtig zu ernähren. Damit sie sich auf dieser Basis der gesunden Lebensweise frühzeitig auch aufs Lernen konzentrieren, was mit zunehmendem Alter dann ja immer schwieriger wird.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind