Elle Macpherson:
Bittet um Rat


Model und Schauspielerin Elle Macpherson enthüllt, warum sie als Geschäftsfrau so erfolgreich ist: Die Schönheit hat keine Angst davor, um Hilfe zu bitten.

Das australische Supermodel gab ihren Job bei einer Modelagentur auf, um 1994 ihre eigene Marke herauszubringen und ist sich sicher, dass ihre angeborene Tendenz, andere Menschen um Rat zu bitten, ihrem Geschäft, das mittlerweile Kalender, eine Dessous-Kollektion, Schönheitsprodukte, Make-up und Sportvideos umfasst, zugute kam.

Die 47-jährige Laufsteg- und Leinwandschönheit erklärt dem ‚Style Magazin‘: „Wenn ich nicht weiß, wie ich mit einer Situation umgehen soll, rufe ich jemanden an. Viele Menschen finden es erniedrigend, um Hilfe zu bitten, aber ich finde es befreiend. Als ich jünger war, fand ich es am frustrierendsten, Ideen zu haben und nicht zu wissen, wie ich sie verwirklichen könnte. Erst als ich meine Modelagentur verließ und meine eigene ins Leben rief änderte sich das.“

Sie fügt hinzu: „Ich war bereit, ein Risiko einzugehen und etwas Neues auszuprobieren, weil ich eine andere Zukunft vor mir haben wollte. Ich wollte nicht mehr davon abhängig sein, was ‚modisch‘ war, oder ständig sicherstellen müssen, dass ich das Mädchen war, das oben auf der Liste stand, wenn jemand ein Model bestellte, nur um Arbeit zu haben. Ich wollte etwas erschaffen, das mir ein Einkommen einbrachte, egal, ob ich an diesem Tag im Bett blieb oder aufstand. Nicht, dass ich jemals im Bett geblieben wäre.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind