Dennis Hopper:
Seine Witwe steht vor Gericht


Dennis Hoppers Witwe Victoria Duffy wird beschuldigt, wertvolle Kunstwerke des Hollywood-Schauspielers gestohlen zu haben, während er im Sterben lag.

Victoria Duffy, von der der verstorbene Hollywood-Star in Scheidung lebte, soll dem Schauspieler wertvolle Kunstwerke entwendet haben, während dieser im Sterben lag.

In Gerichtsdokumenten, die ‚RadarOnline.com‘ zugespielt wurden, heißt es vonseiten des Dennis Hopper Trusts: „Die Angeklagte hatte und verschaffte sich Ende 2009 zu mindestens zwei Gelegenheiten mit oder ohne Beihilfe Zugang zum Studio und anderen Immobilien des Verstorbenen. Unerlaubterweise und in böser Absicht entwendete sie einige Kunstwerke und andere persönliche Gegenstände in einem Ausmaß, das noch nicht bekannt ist.“

Bestätigt wird dies in einer eidesstattlichen Erklärung, die Hopper vor seinem Tod unterschrieb und in der er beteuert, dass Duffy ihn „bestohlen“ habe und sich weigerte zu sagen, wo sich sein Eigentum befinde.

Zu jenem Zeitpunkt schätzte der Schauspieler den Wert der verschwundenen Kunstwerke – darunter ein von Andy Warhol erstelltes Porträt von ihm sowie Skulpturen von Robert Graham und Banksy – auf rund 1,1 Millionen Euro.

Im Ehevertrag des Paares, das 1996 heiratete, heißt es derweil außerdem, dass „jegliche Vermögensgegenstände, die während der Ehe vom Verstorbenen erworben wurden, sein separates Eigentum sind“.

Die Gerichtsverhandlung in dem Fall findet am 22. Dezember statt.

Dennis Hopper erlag im Mai dieses Jahres im Alter von 74 Jahren seiner Krebserkrankung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind