Jonas Brothers:
Geburtstagsgrüße an John Lennon


Die Jonas Brothers veröffentlichten am Sonntag eine Video-Botschaft zu Ehren John Lennons. Die Pop-Gruppe, die aus den Brüdern Joe, Kevin und Nick besteht, feierte am Sonntag den 70. Geburtstag der Beatles-Legende mit einer Video-Botschaft. In dieser verkünden die Jungs, wie sehr der verstorbene Star ihre Musik beeinflusst habe.

Der 18-jährige Nick erklärte: „Wir sind damit aufgewachsen, die Beatles zu Hause zu hören, vor allem John Lennon. Seine Worte, Texte und seine Musik haben viele Generationen berührt und tun es noch immer.“ Das Trio sagte über den Star, der am 8. Dezember 1980 von Mark Chapman – einem fanatischen Fan – erschossen wurde, er habe andere durch seine Musik und seine Lebenseinstellung dazu inspiriert, in Frieden zu leben.

„Es ist sein 70. Geburtstag, also alles Gute, John. Danke für die Erinnerungen, danke für die Musik. Und danke dafür, dass du der Welt gezeigt hast, dass es an der Zeit ist, sich zusammen zu finden und in Frieden zu leben“, so Nick.

Zu Ehren des Popstars enthüllten seine erste Frau Cynthia Lennon und ihr gemeinsamer Sohn Julian im englischen Liverpool ein Friedensmonument. Das „Peace and Harmony Memorial“ wurde von der amerikanischen Künstlerin Lauren Voiers designt und besteht aus einer bunten Kugel, die mit Noten und einer Gitarre geschmückt ist und von einer Taube, die eine Feder im Schnabel hält, gekrönt wird.

Julian Lennon verkündete: „Wir sind hier mit unseren Herzen, um meinen Vater zu ehren, für Frieden zu beten und jedem zu danken, der heute in die Feierlichkeiten involviert war.“

Indessen traten die Witwe des Musikers, Yoko Ono, und ihr Sohn Sean als Plastic Ono Band im isländischen Reykjavik auf und wurden auf der Bühne von dem ehemaligen Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr begleitet. Anschließend brachte die Combo die Anwesenden dazu, „Happy Birthday“ zu singen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind