Paul Smith:
Lady Gaga ist nicht außergewöhnlich


Paul Smith ist überzeugt, dass provokante Künstler wie Lady Gaga nur erfolgreich sind, weil sie sich den „Gesetzen des Marktes“ beugen.

Der Frontmann der britischen Indie-Rockband Maximo Park glaubt, dass es Stars wie die exzentrische Popsängerin nur zu so viel Erfolg schaffen, weil sie „letztendlich den Gesetzen des Marktes“ gehorchen und die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen.

Dass Lady Gaga trotz provokativem Image zum weltweiten Phänomen wurde, erklärt er sich so: „Sie mag ein Superstar sein, vielleicht der einzige weltweit. Und es mag sein, dass sie es schafft, dennoch ein Weirdo zu sein. Andererseits zieht sie sich trotzdem für Photoshootings aus. Das ist, was Männer sehen wollen. Das ist, was die Gesellschaft sehen will.“

Ihre Musik sei seiner Meinung nach derweil nicht außergewöhnlich. „Das klingt doch wie Ace Of Base“, so Smith gegenüber ‚jetzt.de‘. „Es ist eben etwas zeitgemäßer produziert. Im Prinzip Eurotrash auf Stereoiden“, lautet sein harsches Fazit.

Von seinem eigenen Soloalbum ‚Margins‘, das ab dem 20. Oktober erhältlich ist, erwartet der Musiker sich derweil weniger Erfolg – obwohl er mit seiner Band in der Vergangenheit den Sprung in die Charts schaffte.

„Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn meine Platte Nummer Eins der Albumcharts werden würde. Andererseits weiß ich, dass ihr Klang und die Art, wie sie aufgenommen wurde, nicht unbedingt dafür sprechen“, gibt Smith sich realistisch.

Das Erfolgsrezept kenne er zwar, wolle dies jedoch nicht umsetzen. Er erklärt: „Ich bin der Überzeugung, dass man, möchte man tatsächlich sehr erfolgreich sein, viel opfern muss. Sonst wird das nichts.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Da stimm ich ihm sogar zu. Die Frau macht doch genau das, was man von ihr erwartet.

  2. Da hat mal einer sowas von recht…. Aber ne geile Schnalle ist die Gaga schon ,-)

Speak Your Mind