Ryan Gosling:
Hielt es in Kanada nicht lange aus


Ryan Gosling verrät, dass er oftmals mit seinem Schauspielkollegen Ryan Reynolds verwechselt wird, und führt dies auf ihre gemeinsamen kanadischen Wurzeln zurück.

Der Star aus ‚Wie ein einziger Tag‘ und ‚Mord nach Plan‘ gesteht, dass Fans ihn des Öfteren für seinen Schauspielkollegen halten, und glaubt, Schuld daran sei nicht nur die Tatsache, dass sie denselben Vornamen, sondern auch dieselbe Staatsbürgerschaft teilen.

„Das passiert mir häufig – und ich glaube, das liegt daran, dass wir beide Kanadier sind“, gibt der Hollywood-Darsteller gegenüber dem ‚Interview‘-Magazin preis. „Ich kann euch nicht sagen, wie viele Leute mich fragen: ‚Bist du Ryan?‘ Und ich sage: ‚Yeah.‘ Und dann sie: ‚Kann ich ein Foto machen?‘ Dann schießen sie ein Foto und merken in dem Moment, dass ich gar nicht Ryan Reynolds bin. Ich kann dann förmlich die Enttäuschung in ihren Gesichtern sehen“, enthüllt Gosling sein Dilemma.

Obwohl er gerne auf seine Kindheit im kalten Kanada zurückblickt, wusste er damals schon, dass er es dort nicht lange aushalten würde. „Ich habe es geliebt, in Kanada aufzuwachsen. Es ist ein toller Ort, um dort aufzuwachsen, weil es – zumindest dort, wo ich aufwuchs – sehr multikulturell war. Es gibt ein gutes Gesundheitssystem und ein gutes Bildungssystem“, schwärmt er von seiner Heimat, verrät jedoch, was die Sehnsucht nach einem wärmeren Klima in ihm auslöste:

„Als ich acht Jahre alt war, ging ich eines Tages zur Schule und entdeckte eine gefrorene Katze am Straßenrand. Ich hob sie auf und schlug sie gegen einen Baum“, beschreibt Gosling das einschneidende Erlebnis und fährt fort: „In dem Moment dachte ich: ‚Das ist einfach nicht richtig. Ich ziehe nach Kalifornien, sobald ich Auto fahren kann.‘ Und das tat ich dann auch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind