Marc Terenzi:
Sein ganz persönlicher Horrortrip


Marc Terenzi spukt an Halloween als Vampir durch den Europapark – doch auch er selbst hat Grund sich zu fürchten.

Der Amerikaner veranstaltet bis 7. November die ‚Terenzi Horror Nights 2010‘ im Europapark Rust und sorgt als Vampir – „das Thema ist im Moment absolut angesagt“ – für den richtigen Nervenkitzel unter den Besuchern.

Wie er im Interview mit der ‚Schweizer Illustrierten‘ zugibt, gibt es für den Star jedoch auch selbst Grund zum Gruseln: Er fürchtet sich vor Spinnen!

Das ist alles? „Nein, da sind noch die Turbulenzen über dem Meer“, gesteht der Sänger und erklärt: „Ich sage es mal so: Spinnen in einem Jet, der über dem Atlantik ins Trudeln kommt, wäre der pure Horrortrip. Ach ja, und als Kind habe ich mich vor Dunkelheit und Kellern gefürchtet. Ich hatte das Gefühl, dass jemand hinter mir her schleicht.“

Ein nächtlicher Spaziergang über einen Friedhof würde ihm aber keine Angst einjagen, sagt er weiter. „Es sind friedliche Stätten. Nachts allein in einem alten Haus, vor allem in Amerika, würde mir aber Angst bereiten“, gibt er zu und bemerkt noch: „Weil es dort ‚creepy places‘, gespenstische Orte, gibt, wo alles andere als Kinderkram passierte.“

Was das Erschrecken anderer – und in gewisser Weise auch sich selbst – angeht, hat Terenzi Erfahrung: Im Alter von zehn Jahren bastelte er sich mit Freunden ein Ninja-Kostüm für Halloween – doch die Verkleidung aus Pappmache erwies sich schnell als nicht wetterfest. „Wir waren unterwegs in Boston, als es anfing, in Strömen zu regnen. Ich war schnell mit einer klebrigen Masse überzogen“, erinnert sich der 32-Jährige an ein denkwürdiges Halloween-Erlebnis.

Terenzi ist übrigens nicht der einzige Star, der sich auf Halloween freut. Supermodel Heidi Klum, die seit 2000 jedes Jahr Stars und Sternchen zu ihrer Halloween-Party in New York einlädt, hat bereits einen ersten Blick auf ihr diesjähriges Kostüm erhaschen lassen, wie ‚People.com‘ berichtet. Die Laufstegschönheit wird dieses Jahr in einem Terminator-ähnlichen Superhelden-Kostüm in rot- und lila-metallic feiern und nennt sich selbst ‚Kluminator‘.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

TIKonline.de Exklusiv-Reportage der Terenzi Horror Nights

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind