Die Toten Hosen:
Versuchen sich als Winzer


Das ‚Weiße Rauschen‘ der Toten Hosen ist nicht nur ein Song aus einem Album der Punk-Rocker, sondern auch ein Weißwein.

Die Toten Hosen hatten sich eigentlich nur aus Spaß mit dem Winzer Martin Tesch zusammengetan, um einen bandeigenen Wein zu keltern, doch die Aktion entpuppte sich als voller Erfolg und der Machmalriesling war schnell ausverkauft – doch jetzt warten Campino, Andreas von Holst, Michael Breitkopf, Andreas Meurer und Vom Ritchie mit einem neuen Weißwein auf.

Benannt nach einem Song aus dem Album ‚Zurück Zum Glück‘ von 2004 nennen die Düsseldorfer Rocker ihre neue Kreation ‚Weißes Rauschen‘ und präsentieren damit in Zusammenarbeit mit dem Weingut von Martin Tesch eine spezielle DTH-Abfüllung, wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet.

Auf der Website der Band wird der Weißwein wie folgt beschrieben: „Tesch für die Toten Hosen – schnörkellos, knackig mit feinem Traubenaroma, das an Apfel und Aprikose erinnert.“

Weiter heißt es: „Umweltschonender Weinbau, vollreife Trauben von Hand geerntet und anspruchsvollste, handwerkliche Verarbeitung sind die Basis dieses charakterstarken Getränkes.“ Der Wein passe perfekt zur „leichten, frischen, vegetarischen Küche“, aber auch zu hellem Fleisch und Fisch, heißt es weiter. Auf der Agraffe der dunklen Flaschen prangt das Symbol der Band, während das Etikett „die edelste Mattscheibe Deutschlands“ zeigt.

Zu bestellen gibt es den Wein, der im Oktober von dem englischen Weinkritiker Stuart Pigott als Wein des Monats ausgezeichnet wurde, über die Webseite der Band zum Preis von 66 Euro für einen Sechserpack.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind