Zac Efron:
Doch kein Superheld


Schauspieler Zac Efron sagte auf Anraten von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio die Rolle des Superman ab.

Der Teenie-Schwarm soll Berichten zufolge als Superman in der gleichnamigen Verfilmung des Comics im Gespräch gewesen sein, die Rolle jedoch abgelehnt haben. Grund seiner Absage soll dabei unter anderem Schauspielkollege und ‚Inception‘-Star Leonardo DiCaprio gewesen sein.

„Zac hat das Gefühl, in Leonardos Fußstapfen zu treten und respektiert dessen Meinung sehr“, erklärt ein Insider ‚Showbizspy.com‘. „Er hat die Rolle nicht seinetwegen abgelehnt, aber Leo war sich nicht sicher, ob dies für ihn die beste Wahl gewesen wäre. Es ist wirklich eine große Film-Serie und Zac sucht gerade nach dramatischeren Rollen in Independent-Filmen.“

Efron und DiCaprio trafen sich bei einem Spiel der Lakers und wurden daraufhin Freunde. Der 35-jährige DiCaprio lud den jüngeren Kollegen am nächsten Tag zu sich nach Hause ein, nachdem er dessen Begeisterung für seine Person bemerkt hatte.

Über seinen älteren Kollegen erklärte der ehemalige ‚High School Musical‘-Star und Mädchenschwarm jedoch erst vor Kurzem, dass er nicht dieselben Risiken bei seiner Rollenwahl eingehen wolle, wie der Star aus ‚Jim Carroll – In den Straßen von New York‘.

„Die Zeiten haben sich geändert. Es ist schwieriger, diese Art von Filmen zu machen. Außerdem muss ich mich mit den Rollen identifizieren und mich in sie hineinversetzen können. Ich würde sie nicht einfach nur annehmen, um solche Filme zu machen“, erklärte Zac Efron.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind