Monrose:
Tränenreicher Abschied


Monrose gibt es jetzt nicht mehr – aber nicht weil die Band zu wenig Platten verkaufte. Im Interview mit der „Bild-Zeitung“ räumte Großklappe Senna Guemmour mit Gerüchten auf, dass sich die „Popstars“-Castingband getrennt habe, weil sich das letzte Album „Ladylike“ nicht gewinnbringend verkauft habe. Laut dem Blatt seien nur 30.000 CDs über die Ladentische gegangen und damit nicht einmal die Kosten gedeckt worden.

Doch die dunkelhaarige Moderatorin beteuert: „Das sind Spekulationen. Die Plattenfirma wollte mit uns weiterarbeiten, aber wir haben uns dagegen entschieden. Wir sind an dem Punkt, an dem wir eigene Wege gehen wollen. Wir haben vier Jahre in einem Zimmer gelebt, jetzt sind wir erwachsen und wollen endlich jeder unsere eigene Wohnung haben.“

Die Band, die neben Senna noch aus Mandy Capristo und Bahar Kizil besteht, hatte am Donnerstag, 25. November, die Trennung auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf bekannt gegeben. „Vier wunderschöne Jahre, vier tolle Alben, die besten Fans. Es war eine unglaubliche Zeit. Wir alle werden Monrose weiter in unseren Herzen tragen. Doch jetzt ist für jede von uns der Punkt gekommen, sich ganz persönlich noch einmal zu verwirklichen“, erklärte Sängerin Bahar.

Bei „The Dome 56“ in Düsseldorf standen die drei Mädels noch einmal gemeinsam auf der Bühne in flammend roten Kleidern – sexy wie eh und je. Als die Fans am Ende ihres Auftrittes „Danke, Monrose!“ schrien, konnten sich die drei nicht mehr zurück halten und fingen an, hemmungslos zu schluchzen und weinen. Doch der Abschied kommt nicht abrupt, wie Bahar erklärt: „Aber fest steht: Wir werden alle Termine, die für das kommende Jahr zugesagt waren, wahrnehmen. Sozusagen eine Trennung auf Raten. Außerdem bringen wir am 2. Dezember noch unsere letzte Single ‚Breathe You In‘ raus.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind