Ian McKellen:
Jetzt doch nach Mittelerde?


Sir Ian McKellen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in ‚Der Hobbit‘ mitspielen, wenn man einem Update auf seiner Webseite glauben darf.

Der britische Schauspieler, der in allen drei ‚Herr der Ringe‘-Filmen den bärtigen Zauberer Gandalf verkörperte, stand bisher noch nicht sicher für das Prequel der Filmreihe fest. Doch nun heißt es nach einem Update auf seiner Webseite ‚McKellen.com‘, dass er an den Dreharbeiten im Februar 2011 teilnehmen werde.

„Im Februar 2011 werden die Dreharbeiten zu den zwei ‚Der Hobbit‘-Filmen in Neuseeland beginnen“, heißt es dort. „Das Drehen wird über ein Jahr dauern. Das Casting hat in Los Angeles, New York City und London begonnen. Auch das Drehbuch macht Fortschritte. Das erste Konzept ist vollgestopft mit alten und neuen Freunden, die sich wieder auf ein Abenteuer in Mittelerde begeben.“

Bisher wurde noch nicht offiziell bestätigt, dass er in dem Epos von Peter Jackson, in dem Martin Freeman die Rolle des Bilbo Beutlin übernimmt, mit von der Partie sein wird.

Ende Oktober sagte der 71-Jährige noch: „Ich stehe nicht unter Vertrag, nein. Ich werde dazu nicht mehr als das sagen, weil es die Dinge komplizierte machen könnte! Im Moment würde ich also sagen, nein, ich stehe nicht unter Vertrag.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind