Colin Firth:
Wollte nicht erwachsen werden


Für Colin Firth, der nicht sicher ist, ob er sich als Erwachsener für seinen Job entschieden hätte, ist die Schauspielerei nicht unbedingt ein Beruf für Erwachsene.

Der ‚King’s Speech‘-Darsteller gibt zu, nicht zu wissen, ob er eine Karriere in Hollywood verfolgt hätte, wenn er die Entscheidung, Schauspieler zu werden, nicht bereits als Teenager, sondern später in seinem Leben getroffen hätte.

„Es scheint kein Beruf für Erwachsene zu sein“, räumt er ein. „Ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich die Entscheidung, diese Karriere zu verfolgen, heute machen würde. Meine war die Entscheidung eines Teenagers, der nicht erwachsen werden, sondern spielen, schauspielern, wollte.“ Allerdings gibt er auch zu, dass er mehr Freude an seinem Beruf hat je älter er wird.

‚NJ.com‘ erklärt er: „Ich würde sagen, mein Alter hat die Schauspielerei in letzter Zeit interessanter gemacht, weil ich finde, dass das mittlere Alter interessant ist. Man hat eine Vergangenheit und hoffentlich auch eine Zukunft und glücklicherweise bringt das interessantes Material mit sich. Für mich hat das allem in meinem Leben neuen Bestand gegeben.“ Allerdings gibt es nicht nur positive Erinnerungen in seiner bisherigen Karriere – einige seiner letzten Filme seien keine so guten Erfahrungen gewesen, erklärt der Star weiter, weil er mit seinen Co-Stars nicht immer zurecht gekommen sei.

Auf die Frage, wie es sei, mit Menschen, die er nicht richtig einschätzen könne, zu arbeiten, erklärt er: „Elend. Leidiges Elend. Weil du versuchst, etwas zu erzwingen, was eigentlich auf natürliche Weise zustande kommen sollte. Und ich denke, jeder weiß in Bezug auf irgendeinen Bereich des Lebens, wie so etwas ist. Wenn man Sport treibt und an dem Tag einfach nicht in Form ist. Oder wenn du mit deinem Liebhaber zusammen bist, aber die Chemie einfach nicht stimmt. So etwas kann man nicht erzwingen.“

Weiter fügt der als Mr. Darcy in ‚Stolz und Vorurteil‘ und Mark Darcy in ‚Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück‘ bekannte Star hinzu: „Und lassen Sie mich Ihnen sagen, dass, wenn andere Menschen, die einfach nicht so gut sind, in das Projekt miteinbezogen sind, es dich auch nicht besser aussehen lässt. Im Gegenteil. Du machst den besten Eindruck, wenn du mit jemandem zusammenarbeitest, der besser ist als du selbst.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind