Darren Aronofsky:
Lässt SciFi-Kultfilm wieder auferstehen?


Filmregisseur Darren Aronofsky plant eine Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers ‚RoboCop‘.

Der Hollywood-Regisseur hofft, den Science-Fiction-Kultfilm aus den 80ern, in dem Peter Weller die Titelrolle spielte, wieder neu aufleben zu lassen – ein Drehbuch von Autor David Self stehe auch schon zur Verfügung. Einzig das Filmstudio MGM stünde dem Film aufgrund seiner finanziellen Probleme im Wege.

‚Playlist‘ verrät Aronofsky: „’RoboCop‘ könnte tatsächlich eines Tages umgesetzt werden, wer weiß? Hoffentlich kann MGM seine Probleme lösen, ich bin nämlich noch interessiert. David Self hat ein tolles Skript geschrieben, aber das Unternehmen ist untergegangen.“

Zwischen 1987 und 1993 wurden drei ‚RoboCop‘-Teile veröffentlicht, wobei der erste 53,4 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte – der dritte jedoch nur 10,6 Millionen. Der erste Film handelt von einem brutal ermordeten Polizisten, der im Körper eines Roboters – dem ‚RoboCop‘ – wieder zum Leben erwacht.

Aronofsky hat derweil noch weitere Projekte in den Startlöchern, nachdem sein neuer Film ‚Black Swan‘, der im Januar in den deutschen Kinos anläuft, sogar als Favorit bei den Academy Awards 2011 gehandelt wird. Neben dem neuen ‚Wolverine‘-Film mit Hugh Jackman in der Hauptrolle soll er außerdem bei ‚Machine Man‘ Regie führen, für den noch keine Besetzung feststeht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind