George Clooney:
Legt sich mit Theaterregisseuren an


George Clooney wurde von britischen Theaterregisseuren kritisiert, weil in seiner Filmversion von ‚Enron‘ keiner aus dem Original-Cast dabei sein wird.

Der Hollywood-Star wird Co-Produzent und Regisseur der Satire sein. Die Bühnenautorin Lucy Prebble wurde angeheuert, um den ersten Entwurf des Drehbuchs zu schreiben, während aus dem Team der britischen Originalproduktion niemand involviert sein wird.

Rupert Goold, der für ‚Enron‘ 2010 bei den Olivier Awards den Preis als bester Regisseur gewann, arbeitete drei Jahre an dem Stück bevor er es ins Theater brachte. Mit Clooneys Entscheidung ist er nicht sehr glücklich. „Wie konkurriert man mit George Clooney?“, fragt er in der britischen Zeitung ‚Observer‘. Der ehemalige Regisseur des Royal Stratford East-Theaters, Philip Hedley, fügt hinzu: „Es ist eine große Schande, dass das originale Talent sich nicht durchsetzen konnte, um dem Film das aufzusetzen, was sie ursprünglich geschaffen hatten.“

Ein weiterer prominenter Theaterregisseur, der ungenannt bleiben wollte, sagt dazu: „Alles läuft durch prominente und bekannte Namen.“

Laura Ziskin sicherte sich die Filmrechte des Theaterstücks und hat sich mit Clooney zusammengetan, um an dem Film zu arbeiten, sagt aber, dass dieser eine andere Herangehensweise als die britische Bühnenversion haben wird. „Wenn man einmal etwas getan hat … hat man es getan. Lass es für sich alleine stehen. Das ist eine amerikanische Geschichte.“

Eine amerikanische Theaterproduktion von ‚Enron‘ wurde nach 15 Aufführungen am New Yorker Broadway abgesetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind