Michael Jacksons:
Kleidung unter dem Hammer


Ein Handschuh und ein Hut, getragen vom King of Pop, wurden am Samstag, 4. Dezember, bei einer Auktion für über 400.000 Dollar verkauft.

Der Filzhut, der für 72.000 Dollar einen Käufer fand und der Handschuh, der sogar 330.000 Dollar einbrachte, sind Kleidungsstücke, die der verstorbene Sänger während seiner ‚Bad‘-Tour im Jahr 1980 trug.

Bei der ‚Icons and Idols‘-Auktion von Julien’s Auctions wurde auch eine signierte Jacke des Stars für 96.000 Dollar verkauft.

Zwar standen die über 100 Stücke Jacksons, der im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung starb, im Mittelpunkt der Auktion, es kamen aber auch Gegenstände anderer Stars unter den Hammer. So bezahlte ein Käufer 240.000 Dollar für eine goldene Jacke der verstorbenen Beatles-Legende John Lennon, die durch ein Foto im Magazin ‚Life‘ aus dem Jahr 1966 berühmt wurde.

Ein Röntgenbild des Gehirns von Albert Einstein ging für 38.750 Dollar über den Tisch, während für ein Paar leerer Medikamentenfläschchen von Marylin Monroe 18.750 Dollar ausgegeben wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind