Wolfgang Stumph:
Schickt Stubbe in den Ruhestand


Wolfgang Stumph hat angekündigt, sich in drei Jahren, wenn die 50. Folge von ‚Stubbe‘ gesendet wird, als TV-Kommissar aus dem Fernsehen zurückzuziehen.

Wie die ‚Augsburger Allgemeine‘ unter Berufung auf die ‚dpa‘ berichtet, wolle sich der 64-Jährige nach der 50. Folge von ‚Stubbe – Von Fall zu Fall‘, in der er seit 1995 den Kommissar Wilfried Stubbe spielt, aus der Serie zurückziehen. Besagte Folge solle in drei Jahren gesendet werden und dann wolle er mit Stubbe Schluss machen, so Stumph.

Bereits kürzlich hatte der Star der ‚Bild‘ erklärt: „Wenn man authentisch sein will, dann gehört es natürlich auch dazu, dass dieser Kommissar irgendwann in den Ruhestand geht. Ich habe tatsächlich beschlossen, mit der 50. Folge Stubbe in den Ruhestand zu schicken – maximal mit der 50. Folge. Das wäre in drei Jahren.“

Wie die Serie zu Ende gehen soll, wisse er derweil auch schon – zumindest in Bezug darauf, wo die Familie hingehe und was aus seiner Figur werde. Ein Ende von ‚Stubbe‘ bedeute allerdings nicht, dass sich auch er selbst komplett aus der Branche zurückziehen werde.

Stumph kündigte an, sich auf andere Projekte konzentrieren zu wollen und sicher an seinem Vorsatz, die ‚Stubbe‘-Serie zu beenden, festhalten würde. „Ich habe mir immer meine Vorgaben gemacht und sie auch eingehalten. Ich habe gesagt: 50 Mal ‚Salto Postale‘ und nicht mehr – ich habe mit der 50. aufgehört. Ich habe mir gesagt: Zwei Mal ‚Go Trabi Go‘ und nicht zu einem dritten Teil verführen lassen. Und so habe ich es gemacht. Und so wird es auch mit ‚Stubbe‘ sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. warum macht er dann nich gleich feierabend und zieht das noch 3 jahre in die länge?

  2. baerchen says:

    …einer der besten schauspieler den deutschland zu bieten hat! ich find den toll!

Speak Your Mind