Will.i.am:
Setzt sich musikalisches Denkmal


Black Eyed Peas-Rapper Will.i.am leidet an einem Tinnitus und hat deshalb ein ständiges Ohrensausen.

Der Sänger und Rapper der Black Eyed Peas hat ein ständiges Ohrensausen, ein Symptom, das von zu lauter Musik ausgelöst wird und unter Musikern häufig vorkommt. Nur wenn er Musik höre oder mit seiner Band auf der Bühne stehe, fühle er sich wohl. „Ich weiß nicht mehr, wie Stille klingt“, beklagt er sich in der ‚Sun‘.

„Musik ist das einzige, das meinen Schmerz lindert. Ich kann nicht ruhig sein. Arbeit beruhigt mich. Ich kann nicht still sein, weil ich dann das Ohrensausen bemerke. Da ist immer ein Piep-Ton, jeden Tag, den ganzen Tag. Ich weiß nicht, wie lange genau ich das schon habe, aber es wird mit der Zeit schlimmer.“

Trotz seines Leidens, gönnt sich der Rapper keine Ruhe und arbeitet weiter hart an seiner musikalischen Karriere. Erst kürzlich wurde das neue Black Eyed Peas-Album ‚The Beginning‘ veröffentlicht, nachdem er zuvor mit Top-Stars wie Rihanna, Flo Rida, Michael Jackson, Usher und Cheryl Cole zusammengearbeitet hatte. Nun hofft er, beim nächsten Album der irischen Rockband U2 involviert zu sein.

„Man spricht darüber, eines Tages auf die Meilensteine seiner Karriere zurückzublicken – mit diesen Typen zu arbeiten werden Lichtjahr-Steine“, zeigt sich Will.i.am begeistert. „Ich sehe mir U2 an und denke ‚Wow, ich hoffe unsere Gruppe kann so lange zusammenbleiben und immer noch brillante Musik machen.

Ich war bei Bono zuhause zum Mittagessen und George Clooney und Cindy Crawford waren auch da. Ich spielte ein paar der Songs, an denen wir zusammen gearbeitet hatten und alle hat es umgehauen. Sie ließen alle das Finger Food liegen, um zu kommen und zuzuhören.“

Auch Pete Townshead, Gitarrist der Band The Who, hat Probleme mit Tinnitus und musste deshalb das Auftreten mit der Band aufgeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind