Yoko Ono:
Schwelgt in Erinnerungen


Yoko Ono hat eine Eulogie auf ihren verstorbenen Ehemann John Lennon geschrieben, dessen Todestag sich am 8. Dezember 2010 zum 30. Mal jährte.

Die Witwe des ‚Imagine‘-Interpreten und Friedensaktivistin hat auf ihrem Blog eine von Herzen kommende Eulogie verfasst, um an dem Tag, an dem vor 30 Jahren der Beatles-Star vor seinem Haus in New York durch einen geistig verwirrten Fan den Tod fand, ihrem verstorbenem Mann Tribut zu zollen.

In dem Blog schüttet Ono ihr Herz darüber aus, wie sie und Lennon in Lachen ausbrachen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass er ihr falsch beigebracht hatte, wie man Tee kocht. „Keiner von uns ahnte, dass dies das letzte Jahr unseres gemeinsamen Lebens sein würde“, schreibt sie.

„In diesem Jahr hätte John seinen 70. Geburtstag gefeiert, wenn er nur noch hier wäre. Aber die Leute stellen nicht infrage, ob er noch unter uns ist oder nicht. Sie lieben ihn einfach und durch ihre Liebe lebt er weiter.“ Weiter fügt sie hinzu: „Das wichtigste Geschenk, das wir von ihm bekamen, waren nicht Worte, sondern Taten.“

Das Dream Power John Lennon Super Live, ihr jährliches Konzert im Gedenken an ihren Mann, hielt sie gestern in der Budokan Arena in Tokyo, Japan, ab, während in der Geburtsstadt des Sängers, Liverpool, England, Anhänger des Stars eine Gedenkfeier abhielten, die mit einem Gottesdienst um 10 Uhr morgens begann und im Laufe derer Blumen und Karten an der Beatles-Statue in Cavern Walks niedergelegt wurden.

Rund um die Welt drückten Fans ihre Trauer aus und versammelten sich im Gedenken an den Musiker, der am 8. Dezember 1980 von Mark David Chapman in New York mit vier Schüssen getötet wurde, und auch Stars wie Ray Davies von The Kinks, der ein Essay für die ‚New York Times‘ schrieb und U2-Frontmann Bono, der seinen Hit ‚Pride (In The Name Of Love‘) dem verstorbenen Star widmete, zollten Tribut.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind