Karsten Speck:
Muss erneut ins Gefängnis


Karsten Speck muss wieder ins Gefängnis. Nachdem der Schauspieler bereits 2004 vom Landgericht Dortmund wegen Immobilenbetrugs zu zwei Jahren und zehn Monaten hinter Gittern verurteilt wurde, muss er nun noch einmal fünf Jahre absitzen.

Das Landgericht Frankfurt/Oder befand den 50-Jährigen des Betruges und der Steuerhinterziehung für schuldig, wie „sueddeutsche.de“ meldet. Da sich das Verfahren so lange hingezogen habe, werden der Haft neun Monate angerechnet, heißt es weiter.

Zudem fiel das Urteil recht milde aus, da eine „verfahrensbeendende Absprache“ getroffen wurde. Demnach wurde Speck nur für Taten verurteilt, die er 2002 und 2003 begangen hat. Diese hatte er zuvor gestanden. Andere Vorwürfe wurden im Gegnzug fallen gelassen.

Karsten Speck und Ehefrau Cora (Foto: HauptBruch GbR)
Carsten Speck und seine Ehefrau Cora im November 2003

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind