Basshunter:
Ein totales Schwein?


Der schwedische Euro-Dance-Musiker Basshunter wurde Berichten zufolge in Schottland wegen sexueller Nötigung verhaftet.

Der Euro-Dance-Musiker aus Schweden, der mit bürgerlichem Namen Jonas Altberg heißt, wurde von der Polizei mit dem mutmaßlichen Vorwurf der sexuellen Nötigung zweier weiblicher Fans in einem Nachtclub in Fife, wo er auftrat, belastet. Er streitet die Vorwürfe ab und wurde vorübergehend auf Kaution wieder freigelassen, wird jedoch im Januar vor Gericht erscheinen müssen.

Ein Polizeisprecher berichtet der BBC: „Die Polizei in Fife kann bestätigen, dass ein 25-jähriger Mann im Zusammenhang mit mutmaßlichen Delikten verhaftet und auf Kaution freigelassen wurde und zu gegebener Zeit vor dem Kirkcaldy Sheriff Court erscheinen muss.“ Das Management des ‚Now You’re Gone‘-Stars streitet die Vorwürfe jedoch ab. Manager Scott Simons beschrieb die Vorwürfe als „total unwahr“.

Am Samstag, 11. Dezember, entschuldigte sich der Nachtclub, in dem die Sache vorgefallen war, im Namen des Stars bei den Fans: „Das Delikt ist uns höchst peinlich.“ Die schottische Zeitung ‚Daily Record‘ zitiert einen Fan, der den Star angeblich in den frühen Morgenstunden am Freitag, 10. Dezember, getroffen haben soll und vom Verhalten Basshunters erschüttert gewesen sei.

Ashley Barr (18) erklärt: „Ich war beschämt und erniedrigt. Er war ein totales Schwein. Ich war ein Fan, aber jetzt würde ich nicht einmal mehr die Vorhänge zurückziehen, wenn er in meinem Garten spielen würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind