Maren Gilzer:
Schiebt gern Äpfel in die Röhre!


Maren Gilzer, Egon F. Freiheit (Foto: HauptBruch GbR)

Maren Gilzer, als größte Glücksfee der Nation drehte sie einst Buchstaben beim Glücksrad um. Aber Maren Gilzer ist auch eine perfekte Hausfrau.

Zu Hause in Berlin verwöhnt sie ihren Ehemann Egon (66) gerne mit heißen Leckereien aus dem Ofen. Im TIKonline.de Interview verriet sie, für besinnliche Weihnachtsstunden gehört der Bratapfel einfach dazu.

Groß müssen die Äpfel sein, „am Besten Boskop“, empfiehlt die Schauspielerin. Sie selber gebe dann immer Marzipan und Mandelsplitter in den Apfel. Dann kommen die Bratäpfel gut gespickt in den auf 250 Grad vorgeheizten Backofen. Für 15-20 Minuten müssen die Äpfel bei 200 Grad in der Röhre garen. „Wer will kann da dann auch noch Vanillesoße drüberkippen. Darauf verzichte ich dann meistens.“

Entscheidend ist für sie nicht nur, dass der Bratapfel ein echter Gaumenschmaus ist. „Man hat auch das Gefühl, okay, es ist ja Apfel, es ist ja gesund, es sind ja Vitamine!“



Maren Gilzers Bratapfelrezept!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    Ich finde sie sollte auch mal wieder das Glücksrad drehen, das war kult! Und die Äpfel hören sich echt lecker an. Wann darf ich zum Kaffee vorbeikommen???

Speak Your Mind