Jack Nicholson:
Will Abwechslung


Jack Nicholson kann sich seinen Rollen heute sorgfältig aussuchen – ein Privileg das er zu schätzen weiß, wie er im Interview mit ‚TV Spielfilm‘ betont.

„Ich spiele nur noch in Filmen mit, wenn mich der Stoff wirklich fesselt“, so der Kultschauspieler, der in den vergangen Jahren insgesamt nur zwei Drehbücher in die Hände bekommen hat, die ihn gereizt hätten. Bei der Rollenwahl lege der Wert auf Abwechslung, da er statt sich zu wiederholen „lieber Klischees außer Kraft setzen und Neues ausprobieren“ möchte.

Nach seinem Film ‚Easy Rider‘, für den er neben Dennis Hopper vor der Kamera stand, seien „die Dinge ins Rollen“ gekommen, „ich habe mit wirklich erstklassigen Leuten zusammengearbeitet“, blickt Nicholson auf seine erfolgreiche Vergangenheit zurück.

Hopper, der am 29. Mai 2010 an Krebs starb, erwies er derweil im Juni letzten Jahres bei dessen Begräbnis die letzte Ehre. Damals sagte Nicholson über seinen verstorbenen Kollegen: „Wir hatten eine einzigartige Beziehung zueinander, wie ich es sonst mit niemand anderem erleben durfte. Wir waren auf eine gewisse Art seelenverwandt. Ich vermisse ihn wirklich.“

In der Dreiecks-Komödie ‚Woher weißt du, dass es Liebe ist?‘ wird die Hollywood-Ikone ab dem 20. Januar neben Reese Witherspoon, Owen Wilson und Paul Rudd als unsympathischer Geschäftsmann zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind