Colin Firth:
Bekommt seinen eigenen Stern


Colin Firth wird nächste Woche seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllen.

Der britische Schauspieler, der mit seiner Darstellung des britischen König George VI in ‚The King’s Speech‘ als heißer Favorit für einen Oscar gilt, wird somit am 13. Januar den 2.492. Stern auf dem berühmten Boulevard enthüllen.

Bereits im letzten Jahr bekam der 50-Jährige für die Rolle eines trauernden Professors in ‚A Single Man‘ eine Nominierung für den Oscar. Zwar ging er dort leer aus, jedoch konnte er einen Golden Globe und Screen Actors Guild Award einheimsen.

Für seinen Auftritt in ‚The King’s Speech‘ erhielt er bereits einen British Independent Film Award sowie einen Screen Actors Guild Award.

Sich für die Rolle des Königs, der an einer Sprachstörung litt, vorzubereiten sei für Firth ein körperlicher Kampf gewesen, da er das unfreiwillige Stottern realistisch darstellen wollte, wie er vor Kurzem verriet.

„Ein Teil von dir übernimmt das. Ich versuche es so zu spielen, wie die Figur es erleben würde, was bedeutet, dass man versucht, es nicht zu tun. Die schlichte physische Mühe, der es bedurfte, hatte Auswirkungen auf meinen ganzen Körper und während wir ‚The King’s Speech‘ filmten, litt ich unter Kopfschmerzen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind