Andy Serkis:
Rückkehr nach Mittelerde


Andy Serkis wird noch einmal die Rolle des ringbesessenen Gollum in dem ‚Herr der Ringe‘-Prequel ‚Der Hobbit‘ spielen.

Der Schauspieler, der bereits in der ‚Herr der Ringe‘-Trilogie die ringbesessene Kreatur darstellte, wird nun auch im Prequel ‚Der Hobbit‘ eine kleine, aber wichtige Rolle übernehmen.

Auch Ian McKellan wird noch einmal den weißen Zauberer Gandalf spielen, der dem Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) helfend zur Seite steht. Orlando Bloom, der in den ‚Herr der Ringe‘-Filmen als Elb Logolas zu sehen war, soll derweil für einen zweiminütigen Gastauftritt im neuen Film von Regisseur Peter Jackson eine Million Dollar erhalten.

Letzten Monat wurde zudem bekannt, dass Cate Blanchett in dem Epos, das auf dem Roman von J.R.R. Tolkien basiert, wieder als Galadriel mit von der Partie sein wird.

Zur Rückkehr der australischen Schauspielerin sagte Jackson: „Cate ist eine der Schauspielerinnen, mit denen ich am liebsten zusammenarbeite und ich freue mich, sie noch einmal für die Rolle gewonnen zu haben, die sie in den früheren Filmen so schön zum Leben erweckte.“

Auch die Rückkehr von Elijah Wood als Frodo Beutlin wurde diese Woche bekanntgegeben. Christopher Lee und Ian Holm befinden sich momentan noch in Gesprächen. Lee würde den Zauberer Saruman darstellen, Holm könnte als ältere Version von Bilbo Beutlin mit dabei sein.

Die Dreharbeiten für den zweiteiligen Film sollen nächsten Monat in Neuseeland beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind