Nathan Followill:
Unterstützt Flutopfer in Australien


Kings of Leon-Schlagzeuger Nathan Followill ist in Gedanken bei den Opfern der Flut im Osten Australiens.

Der Drummer der amerikanischen Rocker Kings Of Leon hat sich in einer Nachricht auf dem Microblogging-Dienst Twitter zu der Serie an Fluten in Australien geäußert, die die Region Queensland (QLD) im Nordosten Australiens bereits seit Dezember 2010 heimsuchen und mittlerweile mehr als 20.000 Menschen zur Flucht aus ihren Häusern getrieben haben.

„Meine Gedanken und Gebete gehen an all die Flutopfer in Australien“, schreibt der Star auf Twitter. Außerdem ruft er seine Fans und Follower zur Unterstützung der Betroffenen auf. „Helft, wenn ihr könnt“, mahnt er.

Followill, der mit seiner Band Kings Of Leon am 6. März in Brisbane, der drittgrößten Stadt Australiens, die ebenfalls im Überschwemmungsgebiet liegt, auftreten soll, ist jedoch nicht der einzige Star, der Twitter nutzt, um zu helfen.

Good Charlotte-Rocker Benji Madden hatte kürzlich getweetet: „Gedanken und Gebete gehen zu allen da draußen in QLD in meinem Adoptiv-Land Australien. Haltet durch, Leute. www.qdl.gov.au/flood.“

Sein Bruder Joel hatte ebenfalls Kontaktdetails von Hilfsorganisationen auf Twitter gepostet und auch Teenie-Star Justin Bieber ließ sich nicht davon abhalten, sich ebenfalls im Netz zu äußern und die Betroffenen dazu ermuntert, „stark“ zu bleiben.

Australische Künstler sammeln derweil im eigenen Land mit einer Rally Spenden für ihre Landsleute, wie die ‚Herald Sun‘ berichtet. Und auch Sport-Star Shane Warne, der kürzlich vor allem durch sein angebliches Techtelmechtel mit Liz Hurley von sich reden machte, unterstützt ein Charity-Twenty20-Cricket-Event, das ebenfalls Spenden einbringen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind