Udo Lindenberg:
Bezeichnet sich als zeitlos


Sänger Udo Lindenberg erklärt, zwar trocken zu sein, jetzt jedoch „andere Sachen“ zu nehmen.

Der Sänger, der heute die Premiere seines eigenen Musicals ‚Hinterm Horizont‘ feiern wird, war zu seinen früheren Zeiten keinem Glas Alkohol abgeneigt und gesteht: „Ganz früher sind wir nur breit auf die Bühne gegangen, war sozusagen Pflicht. So was wäre heute nicht mehr möglich.“ Stattdessen, so verrät er im Gespräch mit der ‚Frankfurter Rundschau‘, nehme er jetzt „andere Sachen, die es nicht in der Kneipe gibt, auch nicht in der Apotheke. Die sind mein kleines Geheimnis, die habe ich von meinen Medizinal-Geheimräten.“

Neben seinen Bühnenauftritten und dem Engagement für sein Musical, hat der Sänger auch seine eigene Stiftung ins Leben gerufen und unterstützt damit auch Waisen in Tansania und Kenia. Er selbst ist bisher noch immer kinderlos und erklärt weshalb das so ist.

„Solange ich als Abenteurer weltweit tätig bin, kann ich mich nicht richtig kümmern. Vielleicht später“, kündigt er an. „Irgendwann reift man in so eine Vaterrolle hinein.“

Den Einwand, er sei bereits 64 Jahre alt, überhört der Panik-Rocker und behauptet: „Ich bin zeitlos.“ Anstatt selbst Kinder in die Welt zu setzen, „muss man kein eigenes Kind haben. Es gibt auch Adoptivkinder, die man unterstützen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind