Slash:
Bewundert Axl Rose irgendwie doch


Trotz seines jahrelangen Streits gibt Ex-Guns N‘ Roses-Gitarrist Slash zu, seinen ehemaligen Bandkollegen und Frontmann Axl Rose zu bewundern.

„Wenn man alles in Betracht zieht, mögen wir unsere Differenzen und dieses und jenes gehabt haben, aber ich werde die Tatsache, dass ich finde, dass Guns N‘ Roses in ihrer Originalbesetzung die beste aller Rockbands war, niemals untergraben und Axl war für mich immer einer der besten Rock’n’Roll-Frontmen/Lyriker, Ende.“

Slash, der mit bürgerlichem Namen Saul Hudson heißt und aus England stammt, liegt seit den 1990er Jahren mit Axl Rose – der ihn 2009 mit einer „Krebserkrankung“ verglichen hatte – im Clinch, erklärt ihn jedoch trotzdem zu einem der Top Five der charismatischsten Bandleader aller Zeiten.

Auf die Frage, wer für ihn an erster Stelle stünde, sagt er: „Ich höre niemals auf, darüber nachzudenken – da ist er, dann Roger Daltrey, Steven Tyler, Robert Plant, Mick Jagger. Ich würde wohl Mick Jagger sagen, aber nur, weil Mick schon so lange mit dabei ist und er einer der charismatischsten Bandleader aller Zeiten ist. Aber wenn ich eine Top Five hätte, wäre Axl auf jeden Fall darunter. Und John Lennon.“

Rose und Slash sollen seit 1996 kein Wort gewechselt haben, äußern sich jedoch regelmäßig in Interviews über den anderen. So soll Rose in einem Interview mit ‚Spin‘ 2009 gesagt haben: „Slash hätte von Anfang an nicht bei Guns N‘ Roses dabei sein sollen oder er hätte nach ‚G N‘ R Lies‘ die Band verlassen sollen“.

Außerdem hatte der Star vor einiger Zeit angekündigt, dass einer der beiden eher sterben würde, ehe es zu einer Reunion und zu einer Versöhnung käme.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind