James Franco:
Von Kirsten Dunst gerettet


Kirsten Dunst half James Francos aus, als sie ihm eine Charity-Organisation vorstellte, die sich ernstlich erkrankten Kindern annimmt.

Dem 32-jährigen Schauspieler wurde von seiner ‚Spider Man 3‘-Co-Darstellerin vorgeschlagen, sich als Freiwilliger für die Organisation Art of Elysium, die sich erkrankten Kindern annimmt, zu melden, als er sich in einer Phase seines Lebens befand, in der er nicht wusste, wie er etwas an die Gesellschaft „zurückgeben“ könne.

„Kirsten sagte: ‚Weißt du, ich arbeite freiwillig für diese Gruppe namens Art of Elysium und fragte mich, ob ich nicht aushelfen wolle“, erinnert er sich. „Das war lustig, denn zu dieser Zeit war ich in Therapie und ich erzählte meinem Therapeuten, dass ich einfach nur etwas finden wolle, wodurch ich etwas zurückgeben könne. Ich wusste nicht, was ich geben konnte. Alles, was ich tat, war schauspielern und das wollte ich niemandem beibringen. Also ging ich dort hin und meldete mich freiwillig zur Arbeit im Krankenhaus. Diese Erfahrung hat jedenfalls mein Leben gerettet.“

Am Samstag, 15. Januar, bekam der ‚127 Hours‘-Darsteller für seine Wohltätigkeitsarbeit den Spirit of Elysium-Award in Los Angeles überreicht und berichtete auch den Zuschauern, wie ihn Dunst zur karikativen Arbeit inspiriert hatte. Unter den Zuschauern fanden sich unter anderem Gerard Butler, Jake Gyllenhaal, Nicole Richie, Rachel Bilson und Elijah Wood.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind