Jane Lynch:
Nimmt sich Simon Cowell als Rollenvorbild


Jane Lynch erklärt, sie habe ihre ‚Glee‘-Rolle der Sue Sylvester dem britischen ‚X-Factor‘-Juror Simon Cowell angelehnt.

Die 50-jährige Schauspielerin, die in der amerikanischen Serie die vernichtende Cheerleading-Trainerin Sue Sylvester verkörpert, ist der Meinung, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen der Lehrerin und dem Juror der Talentshow ‚X-Factor‘ gibt, der ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt.

„Wenn es einen Kerl gibt, der die Dinge so ausspricht, wie sie sind, dann ist das Simon Cowell“, erklärt sie. „Man kann sich Sue anschauen und sagen, dass da eine Menge Simon in ihr steckt. Er ist für die Rolle der Sue eine großartige Inspiration, denn es gibt vieles, das ich mir bei ihm abschauen kann und dann auf sie projiziere.“

In der freimütigen Art des Jurors und ihrer Serien-Rolle sieht die Aktrice jedoch nicht die einzige Gemeinsamkeit. So ist Lynch über die Reaktionen des Publikums auf ihre Rolle „entzückt“ und der Meinung, die Menschen würden sie auf dieselbe Art bewundern, wie sie den Musik-Mogul respektieren.

„Simon und Sue sagen die Dinge, von denen sich die Menschen wünschen würden, dass sie sie in ihrem Job oder an ihrer Schule sagen könnten, es aber nicht können, weil man es nicht tut“, behauptet sie im Gespräch mit der ‚The Sun‘. „Genau wie er, sagt sie, was sie will, weil sie es kann. Es gibt niemandem, der einem von beiden sagt, dass sie es lassen sollen.“

Die Ähnlichkeit der beiden ist anscheinend so groß, dass ‚Glee‘-Fans bereits in einer Facebook-Gruppe fordern, dass Sue einen Platz in der ‚X-Factor‘-Jury bekommt. Auch die Schauspielerin ist der Meinung, dass ihre Rolle einen „fantastischen“ Juroren abgeben würde, sich jedoch wahrscheinlich mit Cowell in die Haare bekäme.

„Die Leute haben mich gefragt: ‚Wie wäre es, Sue bei ‚X-Factor‘ dabei zu haben, wie würde sie sich schlagen?‘ Ich denke, sie würde das fantastisch machen und es gäbe sicher einige Teilnehmer, die danach weinen würden. Trotzdem wird das nie passieren. Simon und Sue am gleichen Juroren-Pult sitzen zu haben, würde in einer Million Jahre nicht funktionieren – in der Show ist nur Platz für ein Ego“, erklärt sie.

Glee‘ läuft in Deutschland seit dem 17. Januar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind