Carey Mulligan:
Ist nicht gerne verschwenderisch


Carey Mulligan findet es schade, dass sie die meisten ihrer Designer-Kleider nur einmal tragen kann. Die britische Schauspielerin findet es verschwenderisch, die kostenlose Kleidung, die ihr zugeschickt wird, im Kleiderschrank verkommen zu lassen.

Im Interview mit dem „LOOK“-Magazin sagt sie: „Wenn mir jemand eine Tasche schickt und die wirklich teuer ist, dann denke ich: ‚Ich sollte sie weggeben oder Geld damit machen.’“, verrät die Leinwand-Schönheit. „Ich habe gerade erst einen Großteil meiner Schuhe an die Freundin meines Bruders verschenkt, sie ist ausgerastet.“

Doch vor allem bei schönen Kleidern fällt es ihr schwer, diese wegzugeben. „Ich neige dazu, an wirklich schönen Sachen zu hängen, aber was kann man schon mit einem Kleid, das man bei den Oscars anhatte, anfangen? Es hängt einfach nur im Schrank. Eigentlich ziemlich schade“, so Mulligan.

Ihr Interesse an Mode sei derweil durch die Arbeit mit Stylisten stärker geworden. „Ich weiß auf jeden Fall Designer mehr zu schätzen als vor zwei Jahren, weil ich mit Leuten gearbeitet habe, die mir Kleider gemacht haben, denn ich weiß die Kunstfertigkeit zu schätzen“, gesteht die 23-Jährige und verrät außerdem ihre modische Vorlieben: „Mir ist es eigentlich egal, solange es knielang ist und gut passt – ich mag keine offenherzige Klamotten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind