Tony Marshall:
Sein Koffer ersetzt die Minibar


Schlagersänger Tony Marshall verrät, dass er in seinem schwarzen Koffer immer ein paar Flaschen seines Lieblingsweins dabei hat.

Der Stimmungs-Sänger, der 1971 durch den Hit ‚Schöne Maid‘ bekannt wurde, ist bei jeder Schlagerparty fester Bestandteil des musikalischen Repertoires und für seine Gassenhauer bekannt. Mit dabei hat der Barde, der inzwischen 72 Jahre alt ist, immer einen schwarzen Koffer, dessen Geheimnis Marshall nun im Gespräch mit der ‚Bild‘ gelüftet hat.

Dabei hat der Sänger ganz pragmatisch immer seinen eigenen kleinen Vorrat an Weinflaschen dabei, enthüllt er. „Der Koffer ist randvoll mit Flaschen meines badischen Lieblingsrotweins Hex von Dasenstein“, erklärt er und gesteht, dass er sich ab und an gerne mal ein Gläschen genehmigt.

„Immer wenn mir danach ist, genehmige ich mir ein Glas. Abends ist oft schon die erste Flasche leer.“

Dabei, so der Sänger, sei der edle Tropfen schließlich auch gesund und ihm quasi vom Arzt verschrieben worden. „Dass Rotwein müde macht, halte ich für ein Gerücht. Außerdem rät mir mein Arzt, viel Rotwein zu trinken, weil das so gesund ist. Schon ein altes Sprichwort besagt: ‚Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben‘.“

Deshalb bedient sich der Barde auch im Restaurant gerne an seinem eigenen Vorrat und behauptet ganz pragmatisch: „Auch im Restaurant bediene ich mich aus dem Koffer, im Flugzeug ist er mein Handgepäck, im Hotelzimmer ersetzt er die Minibar.“

Sein Ruf als Stimmungskanone stört den ausgebildeten Opernsänger derweil nicht, trotzdem wolle er in Zukunft mit ernsterer Musik wie Chansons oder Volkslieder auf sich aufmerksam machen. Laut ‚Focus‘ enthüllt er: „Meine Stimmungshits gehören zu mir und meinem Leben. Und ich bin stolz auf sie. Aber mein Schwerpunkt ist nun die klassischere und ernsthaftere Musik.“

Angebote für Musicals habe er auch schon einige erhalten, verrät er: „Das ist ein Bereich, der mir großen Spaß macht und dem ich mich verstärkt widmen möchte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 313JWP

von TIKonline.de

Comments

  1. wie krigt denn der die Flaschen in den Flieger? bei mir nehem die mir immer sogar sie Zahnpasta ab.

Speak Your Mind