Whoopi Goldberg:
Funktionstüchtige Drogensüchtige

Im Gespräch über den skandalgeplagten Charlie Sheen gesteht Whoopi Goldberg, dass sie zu Beginn ihrer Karriere eine „funktionsfähige Drogensüchtige“ war.

In ihrer US-Panel-Show ‚The View‘ kam die 55-jährige Schauspielerin und TV-Moderatorin nun ins Gespräch über Charlie Sheen, der jüngst erneut mit seinen Party- und Drogen-Exzessen Schlagzeilen machte und sich zurzeit im Eigenheim auf Entzug befindet, und verriet, dass sie sich mit dem Star aus ‚Two and a Half Men‘ identifizieren kann.

„Ich war eine funktionsfähige Drogensüchtige“, enthüllte die Entertainerin, von der schon zuvor behauptet wurde, dass sie in der Vergangenheit heroinabhängig war. „Ich ging zur Arbeit, weil ich wusste, dass viele Leute ihren Job verlieren würden und ich keinen Scheck bekommen würde und mir nicht diesen Lebensstil, den ich brauchte, um mir all diese Drogen zu kaufen, leisten könnte, wenn ich nicht am Set auftauchen würde.“

Ihr Drogenkonsum geriet langsam jedoch außer Kontrolle, wie sie in der TV-Show gestand.

„Irgendwann saß ich drei oder vier Tage nur auf meinem Bett und hatte Angst, dass etwas unter meinem Bett lauerte“, erinnerte Goldberg sich und gesteht, damals sogar ins Bett gemacht zu haben. „Ich hatte solche Angst – und von da an wusste ich, dass ich am Tiefpunkt war, und ich fragte mich: ‚Bin das ich?‘ Ich war eine erwachsene Frau und seht, was ich mir angetan habe. Ich habe damals noch Filme gedreht.“ Heute habe sie sich jedoch wieder im Griff, betont sie. „Seht, wo ich jetzt stehe. Ich bin so anständig wie nie.“

Charlie Sheen könne es ihr gleichtun, wenn er nur wolle, ist die Oscar-Preisträgerin sich sicher. Er müsse allerdings „die Entscheidung, dass er bereit und willens ist, das aufzuhören, was er tut, selbst treffen“ – was er ihrer Meinung nach jedoch noch nicht könne.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind