Indira Weis:
Droht ihr eine Klage?


Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin und Sängerin Indira Weis wird vorgeworfen, ihren Song ‚Hol de Radio‘ nicht selbst erfunden zu haben.

Die Sängerin, die nach ihrem Ausstieg aus dem Dschungelcamp nun wieder eigene Musik machen will, hat aktuell ihre neue Single ‚Hol de Radio‘ am Start.

Während die Ex Bro’Sis-Sängerin in dem Video im Dirndl Schlager-Zeilen schmettert und gute Laune verbreiten will, soll der Song angeblich gar nicht auf ihre Kappe gehen.

Wie die ‚Bild-Zeitung‘ heute, 9. Februar, berichtet, hat sich Stimmungs-Sänger Chris Boettcher zu Wort gemeldet, der behauptet, das Lied sei von seinem Song ’10 Meter gehn‘ kopiert und beinhalte gleich eine Vielzahl gleicher Töne.

„70 Töne sind eins zu eins übernommen. Wie kann man nur so faul sein, nicht wenigstens ein paar Tönchen zu ändern“, fragt er sich und behauptet: „Das ist leider mein Lied!“

Die Sängerin des Songs ist sich jedoch keiner Schuld bewusst und stellt fest: „Absoluter Quatsch. Ich hab den Song selbst mitproduziert und geschrieben.“ Dass die beiden Lieder ähnlich liegen könnten, liegt laut der 31-Jährigen vielmehr am musikalischen Genre der beiden Gassenhauer.

„Im Schlager ist es eben so, dass die Melodien so flach sind, dass sie sich einfach ähneln, in jedem dritten Lied vorkommen. Die Strophen klingen vielleicht ähnlich, aber nicht der Refrain“, macht sie deutlich. Der Sängerin könnte nun eine Klage drohen, heißt es in dem Artikel weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. ganz ehrlich, wundern würde es mich nicht wenn die sich bei anderen Musikern bedient.

Speak Your Mind