Ricky Martin:
Wird für seinen Mut geehrt


Ricky Martin wird bei den diesjährigen GLAAD-Awards im März für seinen Mut, sich öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen, geehrt.

Der puerto-ricanische Sänger bekannte sich im letzten Jahr zu seiner Homosexualität und soll dafür nun von der Gay and Lesbian Alliance Against Defamation (GLAAD) – einer Non-Profit-Organisation von LGBT-Aktivisten – ausgezeichnet werden.

GLAAD-Präsident Jarrett Barrios erläutert dazu in einem Statement: „Rickys Coming-Out war eine Wende für viele schwule und Transgender Latinos, die viel zu lange nur wenige Schwule hatten, zu denen sie aufsehen können. Durch seine Musik, Videos und Interviews hat Ricky eine wichtige Nachricht übermittelt, dass unsere Community dasselbe will wie alle anderen Menschen auch: die gleichen Rechte, unsere Familien großzuziehen und uns um die zu kümmern, die wir lieben.“

Den sogenannten Vito Russo Award wird Martin am 19. März in New York entgegennehmen. Auch die Musical-Serie ‚Glee‘, in der Chris Colfer als schwuler Schüler Kurt Hummel zu sehen ist, wird bei der Verleihung bedacht und kann auf den GLAAD Media Award in der Kategorie Beste Comedy-Serie hoffen. Außerdem nominiert ist der Film ‚The Kids are All Right‘, in dem Julianne Moore und Annette Bening ein lesbisches Paar spielen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Omar Cruz

von TIKonline.de

Speak Your Mind