Diane Krüger:
Findet die Hierarchie der Kirche schrecklich


Diane Krüger wurde zwar religiös erzogen, sträubt sich aber gegen die Hierarchie der Kirche und glaubt auch nicht an die Kraft eines kirchlichen Eheversprechens.

„Ich kann nur sagen, dass ich Leute respektiere, die in die Kirche gehen und glauben“, gibt sie im Interview mit dem Männermagazin ‚GQ‘ – auf dessen Cover der aktuellen Ausgabe sie abgebildet ist – zu.

„Aber ich finde die Hierarchie der Kirche schrecklich. Allein die Vorstellung, dass es einen Papst an der Spitze gibt, der von der Welt zurückgezogen hinter dicken Mauern in einem Palast in Rom sitzt. Und dann zum Beispiel Kondome verbietet.“

Es ist bekannt, dass die Schauspielerin seit dem Scheitern ihrer Ehe mit Guillaume Canet nicht mehr an die Ehe glaubt. Jetzt fügt sie hinzu: „Und ich glaube auch nicht an all diese Versprechen, die man sich vor dem Pfarrer gibt.“

Über ihre aktuelle Beziehung mit Joshua Jackson sagt sie derweil, dass es in ihrem Beruf durchaus schwierig sein könne, eine normale Beziehung zu führen. „Ich habe gerade einen Film in Tadschikistan gedreht“, berichtet sie. „Das war so weit weg, dass ich nicht nach Hause kommen konnte und Josh nicht sah. Das war schon hart. Und Internet und Telefon funktionierten oft nicht. Das war noch härter.“

In solchen Fällen sei es sehr wichtig, eine gute Beziehung zu den Kollegen am Set zu haben, fügt sie hinzu und erklärt, dass es durchaus auch nicht leicht sei, nach so einem Dreh wieder zurück in das alte Leben zu finden. „Ich bin meinem Freund und meinen Freunden nach dem Ende der Dreharbeiten in Tadschikistan ungefähr einen Monat unfassbar auf die Nerven gegangen. Es dauerte, bis wir uns wieder aneinander gewöhnt hatten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind