Colin Firth:
Drag-Queen ohne Scham


Colin Firth ist der Meinung, dass seine Rolle in ‚Mamma Mia‘ eins der besten Dinge war, die er jemals gemacht hat.

Der Schauspieler, der für seine Rolle als König George IV in ‚The King’s Speech‘ für den Oscar nominiert ist, erklärt, dass viele Leute von ihm erwarten, sich für seine Darstellung in dem Musical zu schämen. Er hingegen zähle sie zu seinen größten Errungenschaften.

„Ich finde, es ist eines der besten Dinge, die ich jemals gemacht habe“, versichert er stolz. „Leute erwarten, dass ich entschuldigend dafür bin, aber das bin ich nicht. Im Moment gibt es drei Sachen, auf die ich am meisten stolz bin: ‚A Single Man‘, ‚The King’s Speech‘ und ‚Mamma Mia‘.“

Überzeugt werden musste er von der Rolle des Harry Bright in ‚Mamma Mia‘ auch nicht, da er eine „Drag-Queen ohne Scham“ sei.

„Das könnte der Grund dafür sein, dass ich es gemacht habe“, erklärt der 50-Jährige in der TV-Show ’60 Minutes‘. „Ich habe keine Scham. Ich bin so eine Drag-Queen, das ist hauptsächlich eine meiner treibenden Kräfte im Leben. Man kann nicht einen hautengen elastischen Anzug und Mascara vor mir baumeln lassen und nicht erwarten, dass ich weiche Knie bekomme.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind