Karel Gott:
An Krebs erkrankt

Karel Gott (Foto: Universal Music)

Seit letztem Dienstag liegt Schlager-Star Karel Gott im Krankenhaus. Er wurde nach einem Schwächeanfall eingeliefert und offenbar am Herzen operiert.

Wie seine Sprecherin und seine Ehefrau Ivana gestern Abend nun jedoch mitteilten, ist der Zustand des Sängers doch ernster als erwartet. Der 76-Jährige ist demnach an Krebs erkrankt. Wie seine Frau auf Facebook erklärte, hätten die Ärzte ein sogenanntes Non-Hogdkin-Lymphom bei Gott diagnostiziert.

“Er grüßt Euch alle und kämpft tapfer, weil er Euch nicht enttäuschen will. Die ganze Familie glaubt, dass Karel die Kraft findet, wieder gesund zu werden, auch dank Eurer Unterstützung”, heißt es in dem Posting.

Karel Gott ist seit fast 60 Jahren im Geschäft. In dieser Zeit wurde er mit Hits wie “Biene Maja”, “Einmal um die ganze Welt” oder “Lady Carneval” weltberühmt, verkaufte mehr als 30 Millionen Tonträger und heimste mehr als 50 Goldene Schallplatten ein.

Milí Karlovi příznivci,manžel si přeje, abyste věděli o jeho aktuálním zdravotním stavu. I přesto, že se mi to nepíše…

Posted by Karel Gott on Montag, 2. November 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich