Blumen für Angela Merkel:
Prominente feiern die Kanzlerin

Volker Schlöndorff und Regina Ziegler (Foto: HauptBruch GbR)

Deutschlands berühmteste Filmproduzentin Regina Ziegler wurde 72 Jahre jung. Zu ihrem Geburtstag am Weltfrauentag macht sie sich selbst ein Geschenk. Gemeinsam mit Regisseur Volker Schlöndorff hat Regina Ziegler die Aktion „Blumen für die Kanzlerin“ ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit Prominenten wie Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Susanne Fröhlich, Tina Ruland, Nico Hofmann, Dieter Kosslick oder Michel Friedman erschienenen Regina Ziegler und Volker Schlöndorff mit einem großen Strauß roter Rosen vor dem Bundeskanzleramt. Ein Mitarbeiter von Angela Merkel nahm die Blumen in Empfang.

Die Prominenten bezogen mit dieser Aktion öffentlich Stellung und setzten ein Zeichen, dass sie Angela Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik den Rücken stärken. Initiatorin Regina Ziegler erklärte im Interview:

Regina Ziegler und Michel Friedman haben einen Strauß rote Rosen für Kanzlerin Angela Merkel dabei

Regina Ziegler und Michel Friedman haben einen Strauß rote Rosen für Kanzlerin Angela Merkel dabei

“Ich wünsche mir, dass diese Flüchtlingsfrage ganz schnell geklärt wird und dass es nicht mehr so viele oder gar keine Toten mehr gibt. Das ist so schlimm. Die Kinderaugen sollen wieder lachen, das würde mir schon sehr helfen.”

Blumen für die Kanzlerin

Michel Friedman, Volker Schlöndorff und Regina Ziegler über geben einen Strauß rote Rosen an den Sprecher von Angela Merkel

Blumen für die Kanzlerin

Michel Friedman und Andrea Sawatzki unterstützen die Aktion “Blumen für die Kanzlerin”

Blumen für die Kanzlerin

Tina Ruland bei der Aktion “Blumen für die Kanzlerin”

Blumen für die Kanzlerin

Neben Regina Ziegler und Volker Schlöndorff unterstützten auch Michel Friedman, Dieter Kosslick und weitere Promis die Aktion “Blumen für die Kanzlerin”

Blumen für die Kanzlerin

Christian Berkel und Nico Hofmann bei der Aktion “Blumen für die Kanzlerin”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch